Spendenübergabe vom Sportparkfest 2019 an Lebenshilfe Worms

Übergabe der Spenden vom Sportparkfest 2019 an Sportler der Lebenshilfe Worms


Vergangene Woche hatten wir erneut die Gelegenheit, mit einigen Sportlern der Lebenshilfe über die Special Olympics zu sprechen und unsere Spenden vom Sportparkfest in Höhe von 1.725 € zu überreichen.

Wir trafen mehrere Athleten, die im kommenden Jahr an den den sportlichen Wettkämpfen in Koblenz teilnehmen werden. Menschen mit geistiger Beeinträchtigung treten dort in unterschiedlichsten Disziplinen an – von Sportarten wie Fußball und Laufen bis hin zu Bowling.

Im Gespräch mit den Sportlern und den sportlichen Betreuerinnen konnten wir erleben, mit wie viel Dankbarkeit unsere Spende entgegengenommen wurde. Beim Austesten der ersten Sachspenden wurde schnell deutlich mit wie viel Freude und Ehrgeiz das gesamte Team auf die kommende Herausforderung schaut.

Wir möchten noch einmal allen Unterstützern beim Sportparkfest danken! Mit eurer Hilfe machen wir es möglichen, diese Menschen bei der Reise zu den Spielen zu unterstützen.

Wir freuen uns schon sehr auf einen Besuch bei den Wettkämpfen im kommenden Jahr!