Winter Indoor Workouts – Kooperation mit dem Unifit

Kooperation mit dem Unifit in Kaiserslautern ermöglicht Indoor Training im Januar & Februar

Calisthenics ist für seine typischen Anlagen in Parks oder auf Sportgeländen unter freiem Himmel bekannt. Die Sportler reizt diese freie Art zu trainieren und die Verbundenheit zur Natur samt ihren Widrigkeiten. Selbst die rausten Wintertage werden ohne Wehleiden weggesteckt, denn jeder weiß: Nur die Harten kommen in den Garten.

Eines kann man jedoch nicht bestreiten. Mit sinkenden Temperaturen lässt sich die Leistungsfähigkeit immer schwieriger auf hohem Niveau halten. Aus diesem Grund gehen wir nun zum ersten Mal eine Kooperation mit dem Unifit, dem am Campus ansässigen Fitnessstudio, ein. Nur wenige hundert Meter vom Calisthenics-Park entfernt werden wir dort zum Start in’s neue Jahr, im Januar und Februar 2019, ein Mal pro Woche unser Basic Workout abhalten.

Das Unifit hat sich vor Kurzem eine neue Anlage, den sogenannten “Functional Tower”, angeschafft, um ihren Mitgliedern neue Trainingsmöglichkeiten zu eröffnen. Wir demonstrieren dort mit unserem Team was mit dem eigenen Körpergewicht alles möglich ist, worauf bei verschiedenen Übungen zu achten ist und wie ein komplettes Calisthenics Workout aussehen kann.